Nachhaltige Unternehmensführung

Verantwortliche Unternehmensführung ist für uns selbstverständlich

Aus diesem Grund sind wir als Teil der Schwarz Gruppe dem UN Global Compact beigetreten und bekennen uns damit zu den Prinzipien einer verantwortungsvollen, nachhaltigen Unternehmensführung. 

Der UN Global Compact stellt eine der weltweit größten und wichtigsten Initiativen für verantwortungsvolle Unternehmensführung dar. Gemeinsam mit tausenden Mitstreitern in Unternehmen und Organisationen aus über 160 Ländern setzen wir uns für die Menschen in unseren globalen Lieferketten, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Schutz von Umwelt und natürlichen Ressourcen ein. 

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, ob als Kunde, Mitarbeiter oder Geschäftspartner. Daher achten wir in allen Bereichen unserer Geschäftstätigkeit weltweit auf die Einhaltung der Menschenrechte. Mit der für die gesamte Schwarz Gruppe geltenden Grundsatzerklärung unterstreichen wir unsere Verantwortung als global agierende Unternehmensgruppe. Die Wahrung der Menschenrechte ist für uns selbstverständlich.